Vertrauen Teamwork Innovation Verlässlichkeit Verantwortung

ALCEDIS

Unsere Kultur, unsere Werte, unsere Inspiration.

Wir glauben, dass echter Fortschritt nur im Team erreicht werden kann. Unter den vielen Werten, welche die Arbeitskultur von Alcedis bestimmen, steht Teamarbeit an erster Stelle. Unsere Werte basieren auf gegenseitigem Vertrauen und Transparenz. Unsere Inspiration ist unsere  Vision neue Wege in der klinischen Forschung zu beschreiten und ein nachhaltiges Ökosystem für neue Technologien zu schaffen.

Verlass dich auf deine Kollegen

„Aufgrund meiner Arbeit für das europäische Melanom-Register EUMelaReg habe ich viele Berührungspunkte mit anderen Abteilungen bei Alcedis. Ich arbeite mit der IT zusammen, spreche mit der Spezifikation oder dem Datenmanagement – eigentlich stehe ich mit allen in Kontakt. Und ich weiß: Ich kann mich zu jeder Zeit auf meine Kolleginnen und Kollegen verlassen. Genauso freue ich mich, wenn sie mir und meinen Fähigkeiten vertrauen. Dieses gegenseitige Vertrauen schätze ich bei Alcedis.“

- Philipp Schnecko, Statistik

Frag' gerne um Hilfe

„Eine Sache ist bei Alcedis selbstverständlich: Teamwork. Vor allem ein Fall ist mir als Beispiel dafür in Erinnerung geblieben: Es handelte sich um eine unserer ersten Phase III Zulassungsstudien - neuer Kunde, neue Indikation. Um dieses riesige Projekt durchzuziehen, hat sich mein Team gegenseitig klasse unterstützt. Ein offenes Ohr für andere macht dabei eine gute Zusammenarbeit aus. Wer Fragen hat, darf gerne fragen. Diese Einstellung geben wir auch an neue Kolleginnen und Kollegen weiter. Niemand muss sich bei Alcedis davor scheuen, um Hilfe zu bitten.“

- Rebecca Schwegler, Clinical Operations

Suche nach Innovation

„Wer bei Alcedis mit offenen Augen durch das Arbeitsleben geht und erkennt, was besser laufen kann, wird dafür anerkannt. Mit meinem WG-Bewohner sprach ich etwa über Automatisierung durch Bots und sah direkt eine Chance diese bei Alcedis einzusetzen. Nachdem ich diese Idee geteilt hatte, wird der Honorierungsprozess für Prüfzentren nun mit einem Attended  Bot teilautomatisiert. Ein Gewinn für unser Unternehmen – so vermeiden wir aufwändige Routinearbeit und sparen viel Zeit.“

- Josias Plock, Process Management

Strebe nach Zuverlässigkeit – für dich und dein Team

„Wie viel Zeit benötige ich für einen Test oder dessen Planerstellung? Als ich noch im Software Testing war, fiel es mir manchmal schwer den benötigten Arbeitsaufwand richtig einzuschätzen, vor allem wenn Projekte für mich neu waren. Ich möchte Termine einhalten und keine leeren Versprechen geben. Zuverlässigkeit ist mir wichtig. Also suchte ich nach einer Methode, die mir das Zeitmanagement erleichtert und erstellte eine Tabelle, welche die benötigte Arbeitszeit für ein Projekt anhand verschiedener Variablen berechnet. Mir half das Tool sehr, daher habe ich die Tabelle mit meinem Team geteilt. Inzwischen profitieren auch andere Abteilungen davon.“

- Maria Kömürcü, Spezifikation

Fühl' dich wie zu Hause

„Ich finde die familiäre Gemeinschaft bei Alcedis super. Ich bin nicht nur davon begeistert, wie gut wir jeden Tag zusammenarbeiten. Auch die gemeinsamen Aktionen mit Kolleginnen und Kollegen schätze ich sehr – ob großer Firmen-Brunch jeden Monat oder die Mittagspause in der Cafeteria. Ich mag die Gespräche, ob es nun um die Arbeit oder Privates geht. Durch die Corona-Pandemie, deren Auflagen und den Wechsel ins Homeoffice sind regelmäßige Treffen leider ein wenig verloren gegangen. Auch wenn wir digital immer noch miteinander verbunden sind, fehlt mir der persönliche Austausch vor Ort. Als zuletzt die erste Unternehmensfeier nach mehr als einem Jahr Pandemie stattfand, kehrte dieses schöne Gefühl wieder zurück.“

- Steve Scheidig, Clinical Operations

Wir tragen Verantwortung

„Durch meine enge Zusammenarbeit mit den Sponsoren und den Studienzentren weiß ich, dass uns alle dasselbe antreibt. Alle hier wollen einen Beitrag zur medizinischen Versorgung leisten, unsere Entscheidungen beeinflussen Patientenleben. Dieses Verantwortungsbewusstsein sehe ich in den Eigenschaften aller meiner Kolleginnen und Kollegen. Zuhören und eine offene Kommunikation sowie zielstrebiges und effizientes Arbeiten machen das Gesamtpaket aus. Da bin ich stolz, wenn wir eine positive Rückmeldung unserer Kunden bekommen.“

- Melina Schmitt, Clinical Operations

Werden Sie Teil von Alcedis!

Nutzen Sie Ihre Leidenschaft für Wissenschaft und Technologie, um das Leben von Patienten zu verbessern.

Werden Sie Teil unseres Teams!