Business Development Manager (m/w/d)

Gießen, Vollzeit (40 Std./Woche)

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Kickstart your Career with Alcedis

Als Business Development Manager (m/w/d) bist du ein wichtiges Teammitglied in unserer Abteilung Business Development und bringst das Team mit deinem Einsatzwillen und deiner Begeisterung voran. Du arbeitest professionell und eigenverantwortlich, hast Spaß an der Kundenaquise sowie der Kundenbetreuung und gehst leidenschaftlich auf Kundenwünsche ein.

Dein Aufgabengebiet

  • Beratung der Kunden bei der Entwicklung neuer Projekte
  • Verknüpfung der Kundenanforderungen mit den Innovationen von Alcedis
  • Identifizierung und Akquisition neuer Projektmöglichkeiten
  • Eigenverantwortliche Kostenkalkulationen
  • Erstellung und Präsentation von Projektstrategien, z.B. im Rahmen von Bid Defense Meetings
  • Pflege von Key Accounts sowie Entwicklung von Strategien zum Ausbau der Key Accounts
  • Mitwirkung bei Sales- und Marketingtätigkeiten in Abstimmung mit dem Produktmanagement
  • Verantwortung bzw. auch Unterstützung bei der Vorbereitung von Messen, Konferenzen und sonstigen Veranstaltungen
  • Identifizierung und Bewertung von potenziellen Geschäftspartnern für nationale und internationale Kooperationen und den Ausbau unseres Netzwerkes AlcedisCONNECT


Dein Profil

  • Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare geeignete Qualifikation, idealerweise mit medizinischem Schwerpunkt
  • Du besitzt eine Leidenschaft für betriebswirtschaftliche Themen und Zusammenhänge und lässt dies in deine Arbeit mit einfließen
  • Du hast bereits erste Berufserfahrung und Kenntnisse in den oben genannten Aufgabenbereichen
  • Du verfügst über Erfahrungen in der Durchführung von klinischen Studien oder in der Betreuung von Key Opinion Leader (Meinungsbildnern)
  • Du besitzt herausragende kommunikative Fähigkeiten, bist eloquent im Umgang mit anspruchsvollen Gesprächspartnern und hast ein sicheres und freundliches Auftreten
  • Du hast eine empathische Persönlichkeit und eine ausgeprägte soziale Kompetenz
  • Du bist ehrgeizig, erfolgsorientiert und Ziele zu erreichen sind für dich selbstverständlich
  • Du arbeitest verlässlich und strukturiert und hast eine ausgeprägte Hands-On-Mentalität 
  • Du denkst analytisch, wirtschaftlich und fachbereichsübergreifend
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus


Unser Angebot

  • Ein moderner Arbeitsplatz in einem inhabergeführten Unternehmen
  • Zukunftsorientiertes und sicheres Arbeitsumfeld
  • Spannende und anspruchsvolle Projekte
  • Flache Hierarchien verbunden mit einer offenen Unternehmenskultur
  • Integration in ein erfolgreiches, engagiertes und offenes Team
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit mit Freiräumen für eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten
  • Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem erfolgreichen und wachsenden Unternehmen, per Du und ohne Dresscode 
  • Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice
  • Attraktive und leistungsbezogene Vergütung
  • Homeoffice und Benefits wie Job-Fahrrad, Gesundheitsförderung u.a.

 

Jeder ist bei uns willkommen, der die tägliche Herausforderung liebt und einen hohen Anspruch an die Qualität der Arbeitsleistung hat.

Es erwartet dich eine anspruchsvolle und herausfordernde Tätigkeit in einem wachsenden und  international tätigen Unternehmen.

Damit wir uns näher kennenlernen, kannst du dich über den Button "jetzt bewerben" in unserem Bewerbungsportal bewerben.