1. Juli 2013 – Neues Firmenlogo für die Alcedis GmbH

Vieles hat die Firma bewegt in den vergangenen Jahren. Ein kontinuierlicher Zuwachs der Belegschaft, stärkere Präsenz in ausländischen Märkten, unser wachsendes weltweites Partnernetzwerk, wegweisende Software-Innovationen und nicht zuletzt der Einzug in das neugebaute Firmengebäude im Gießener Europaviertel sowie die Eröffnung einer weiteren Niederlassung in Hamburg. So zeigt sich die Marke Alcedis fortan auch nach außen mit einem frischem Gesicht: Ein neues Firmenlogo verbunden mit einem grundlegend erneuertem Internetauftritt.

Der Eisvogel, Alcedo atthis gibt der Firma schon seit ihrem Bestehen einen Teil seines Namens. Rund um den Stammsitz in Gießen bietet die Region viel Grün und weite Wasserflächen. Der Eisvogel ist hier oft gesehener Nachbar und findet sich nun auch im neuen Logo der Alcedis wieder.

Den Farben Gelb und Rot sind wir treu geblieben. Sie haben schon im vorherigen Logo die zwei Kernkompetenzen der Alcedis symbolisiert, die enge Verzahnung von CRO Dienstleistungen & Softwareentwicklung!

 

 

alcedis